Mein Blick ist dein Blick

Mein Blick ist dein Blick

In den Himmel du Zweig,
Strecke dich und wachse!
In den Strahlen des Goldes,
Deine Knospen tränke!

Deine Sprache verlernt,
Überwinde ich mich,
Für einen Moment in der Schönheit,
Spüre ich dich.

Ich nehme Zuflucht zu mir,
Und schaue mich an.

Die Hymnen, die Noten,
Die erhabenen Zypressen,
Das Vertrauen, das sie mir geben,
Um sie gleich zu vergessen,

Die verborgene Zeit und wieder,
Ein zerbrochener Tonkrug,
Wo bleibt denn die Liebe?
Im vergänglichen Atemzug.

Ich nehme Zuflucht zu mir,
Und schaue mich an.

Reiche mir die Hand,
Hier! Hier entlang!
Ich bin es, ich bin’s nicht,
Im Herzen der Klang,

Die Einsamkeit mittendrin,
Vor den Augen nur leer,
Ich und wieder ich,
Das Boot und das Meer.

Ich nehme Zuflucht zu mir,
Und schaue mich an.

Du!
Entferne mich von dir,
Damit ich sehen kann!

Ja!
Trenne mich von mir,
Damit ich gehen kann!

Mein Blick ist dein Blick,
Ich schaue dich an.

▪️

© xaratustrah, the angling philosopher – 2021-03-13

Author: xaratustrah

#Physicist 🔭⚛, #Philosopher 🤔 and #Writer ✍️